Personal Branding Portraits, was ist das und wozu brauche ich das?

Personal Branding Portraits, was ist das und wozu brauche ich das?

Jedes Ding braucht einen Namen und auch in der Portraitfotografie gibt es verschiedene Genres, die es zu benennen gilt.

Personal Branding Portraits bedeuten für mich authentische und individuelle Portraitfotos, die du im Businessbereich einsetzen kannst. Das Schöne aus meiner Sicht ist die Individualität, deine Einzigartigkeit, die wir mit Personal Branding Portraits hervorheben können. Es geht sehr stark darum, wie du dich als Person siehst und wie du von deiner Zielgruppe wahrgenommen werden möchtest. Deshalb ist bei meinen Personal Branding Portraits die Beratung im Vorfeld ein wesentlicher Teil des Prozesses, damit du am Ende die Bilder bekommst, die dich in deinem Business am besten unterstützen.

Nachdem wir die Begrifflichkeit so weit geklärt haben, kommen wir zum nächsten, viel wichtigeren Punkt: die Frage nach dem wozu. Was bringt dir das und warum solltest du als Unternehmerin oder Selbständiger Personal Branding Portraits für dein Business nutzen? Der Begriff, der mir in diesem Zusammenhang sofort einfällt ist Authentizität. Authentisches Auftreten ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn du langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten möchtest. Es bedeutet nichts anderes als sich als echt empfinden und als echt wahrgenommen zu werden.

Personal Branding Portraits, also authentische, individuelle Portraitfotos, die deine Persönlichkeit zeigen unterstützen dich genau dabei. Du fühlst und empfindest dich in deinem Außenauftritt als echt, und du wirst als echt von potenziellen Kundinnen und Kunden wahrgenommen. Das wiederum gibt dir mehr Selbstbewusstsein als Unternehmerin und Selbständiger und spricht genau die Personen an, mit denen du wirklich zusammenarbeiten möchtest. Nämlich die, die dich sympathisch finden und deine Authentizität schätzen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, wenn es um die Beziehung zu deinen Kundinnen und Kunden geht ist Vertrauen. Deine Kunden brauchen Vertrauen in dich und deine Dienstleistung. Sie müssen davon überzeugt sein, dass du das hältst, was du versprichst. Dass das, was sie online über dich finden, auch mit der Realität übereinstimmt. Dabei ist es nicht förderlich sich hinter seinem Expertinnenwissen zu verstecken. Personal Branding Portraits helfen dir dabei deine Kompetenz und deine Ausstrahlung zusammenzuführen, damit bei deinen Kunden ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Als Beispiele habe ich ein paar Bilder von Personal Branding Sessions der letzten Wochen hinzugefügt. Einzigartige Menschen aus verschiedenen Branchen mit der Gemeinsamkeit, dass sie sich dazu entschieden haben als Unternehmerin authentisch aufzutreten.

 

   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.